Nürnberger Ring

Brennendes Auto sorgt für Stau im Nürnberger Feierabendverkehr

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

12.4.2024, 17:37 Uhr
Auf dem Nürnberger Ring ist am Freitag ein Auto in Flammen aufgegangen.

© NEWS5 / Oßwald/NEWS5 Auf dem Nürnberger Ring ist am Freitag ein Auto in Flammen aufgegangen.

Am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr ging auf dem Ring auf Höhe der Gustav-Adolf-Straße Ecke Schweinauer Hauptstraße ein BMW in Flammen auf. Laut einem Erstbericht stand die Brandursache kurz nach dem Feuer noch nicht fest. Laut der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken handelte es sich höchstwahrscheinlich um einen technischen Defekt.

Das Fahrzeug brannte komplett aus, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Nürnberger Ring musste in östlicher Richtung gesperrt werden, was zu längeren Staus im Feierabendverkehr führte. Gegen 17.00 war die Strecke laut Polizeiangaben wieder frei. Am Abend drohen weitere Verkehrsbehinderungen im Nürnberger Stadtgebiet: Grund hierfür ist eine Raddemo. Alle Informationen dazu gibt es hier.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.