Unbekannte werfen Brandsatz auf Schule: 5000 Euro Schaden

25.7.2016, 16:48 Uhr

Am Sonntagnachmittag bemerkte eine Lehrkraft Beschädigungen an der Schulfassade nördlich der Eingangstüre. Von den Ordnungshütern konnten vor Ort neben den Brandspuren Reste einer Weinflasche und verkohlte Stofffetzen festgestellt werden, so dass davon ausgegangen werden kann, dass hierfür mehrere aus Weinflaschen selbstgebastelte Brandsätze verwendet wurden.

Eine Fluchttüre, die Verglasung und die Hausmauer in dem Bereich wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Tatzeitraum erstreckt sich - beginnend mit Freitagnachmittag - bis in die Nacht vom Samstag auf Sonntag, nachdem auf dem Gelände des Gymnasiums noch am Samstag ein Fest veranstaltet wurde.

Damit zusammenhängen dürfte auch ein weiterer, ähnlicher Vorfall. Drei Brandsätze, ebenfalls mit Stoff entzündete brennbare Flüssigkeiten in einem Glasbehälter, wurden in der Nacht zum Sonntag von der Straße Am Schleifenberg aus über den Zaun in den Hof des Polizeigebäudes geworfen, wobei einer davon einen kleineren Schaden an der Karosserie eines Streifenfahrzeugs verursachte. Über die Übeltäter und die näheren Umstände sind derzeit noch keine Erkenntnisse bekannt, Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Feuchtwangen unter der Tel.-Nr. 09852/6715-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.