200.000 Euro Sachschaden: Lkw mäht Leitplanke auf A93 um

17.4.2014, 17:55 Uhr
Die A93 musste bei Wunsiedel aufgrund eines Lkw-Unfalss mehrere Stunden gesperrt werden.

© News5 / Fricke Die A93 musste bei Wunsiedel aufgrund eines Lkw-Unfalss mehrere Stunden gesperrt werden.

In der Nacht zum Gründonnerstag war ein Kraftfahrer auf der Bundesautobahn 93 unterwegs. Der 28-Jährige fuhr mit seinem Sattelzug in Richtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Thiersheim und Wunsiedel kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Das schwere Gespann zerstörte die Mittelschutzplanke auf einer Länge von ungefähr 250 Metern. Dabei wurde auch der Lkw demoliert: Die linke Fahrzeugseite der Zugmaschine und des Auffliegers, samt Rädern und Tanks, wurde zerstört. Insgesamt verlor der Sattelzug durch den Aufprall fast 100 Liter Diesel. Der Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich sehr aufwändig. Nach Angaben der Polizei war die Autobahn in Richtung Regensburg an der Anschlussstelle Thiersheim mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf ungefähr 200.000 Euro.

1 Kommentar