200.000 Euro Schaden: Porsche kracht auf A6 in Leitplanke

15.4.2016, 16:12 Uhr
200.000 Euro Schaden: Porsche kracht auf A6 in Leitplanke

© ToMa Fotografie

Nach Erkenntnissen der Polizei Amberg ereignete sich der Unfall auf der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg vermutlich aufgrund nicht an das Wetter angepasster Geschwindigkeit. Gegen 11 Uhr regnet es zwischen Ursensollen und Alfeld. In Fahrtrichtung Nürnberg wollte der Fahrer auf Höhe des Rastplatzes Oberpfälzer Alb einen anderen Verkehrsteilnehmer überholen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Porsche Carrera 911S Turbo. Nach Angaben des Fahrers war er zum Unfallzeitpunkt mit 145 Stundenkilometern unterwegs.

Er geriet mit seinem Sportwagen ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto bohrte sich rechts unter die Schutzplanke. Einsatzkräfte der Feuerwehr Ursensollen übernahmen die Bergung des Autos und die Sperrung der Autobahn. Der Fahrer des Wagens wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 200.000 Euro.