29-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall in Unterfranken

21.2.2018, 14:36 Uhr
Die 29-jährige Fahrerin eines Toyota Yaris starb durch den Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw auf tragische Weise.

© NEWS5 / Licha Die 29-jährige Fahrerin eines Toyota Yaris starb durch den Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw auf tragische Weise.

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Staatsstraße 2275 zwischen Römershofen und Oberhohenried. Dort kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Begegnungsverkehr. Beide Fahrzeuge waren mit jeweils einer Person besetzt.

Die 29-jährige Fahrerin eines Toyota Yaris kam bei dem schweren Verkehrsunfall ums Leben. Im anderen Fahrzeug, einem Renault Scenic, befand sich eine 60-Jährige aus Haßfurt, die durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Erst die Feuerwehr konnte die schwer verletzte Frau aus ihrem Fahrzeug befreien, wonach ein Rettungshubschrauber sie in ein Krankenhaus flog. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, sodass ein Abschleppdienst sie abtransportieren musste.

Die Polizeiinspektion Haßfurt übernahm die Ermittlungen zum exakten Unfallhergang. Diese wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg durch einen hinzugezogenen Sachverständigen unterstützt. Neben der Polizei befanden sich auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Haßfurt, Königsberg in Bayern und Oberhohenried an der Unfallstelle im Einsatz. 

Für die Unfallaufnahme und die nötigen Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Staatsstraße zwischen Römershofen und Oberhohenried mehrere Stunden lang. Polizei und Feuerwehr leiteten dafür den Verkehr um.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.