31-Jährige in Wernberg-Köblitz erstochen: Ehemann verhaftet

21.3.2016, 16:14 Uhr

Wie die Polizei berichtet, stritt sich das Ehepaar gegen 18.20 Uhr. Dabei soll der 48-jährige Ehemann mit einem Messer auf seine Frau losgegangen sein und sie tödlich verletzt haben. Trotz notärztlicher Versorgung starb die Frau wenig später.

Die ersten am Tatort eintreffenden Polizeibeamten nahmen den 48-Jährigen fest, er leistete keine Gegenwehr. Tatmotiv waren nach bisherigem Ermittlungsstand persönliche Motive.

Am Montagmittag erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Amberg Haftbefehl gegen den 48-jährigen Mann wegen Mordes. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 
Eine Obduktion des Leichnams zeigte nach Polizeiangaben in einem vorläufigen Ergebnis, dass mehrere Stichverletzungen zum Tod der jungen Frau geführt haben. Tatwerkzeug war nach derzeitigem Ermittlungsstand ein haushaltsübliches Küchenmesser.
 
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse geht die Polizei nicht davon aus, dass die Kinder des Ehepaares die Tat beobachten konnten. Sie waren zwar zuhause, hielten sich jedoch in einem anderen Stockwerk auf. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich noch am Sonntagabend um sie.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 21. März 2016, um 16.15 Uhr aktualisiert.