50-Jähriger musste in Hundebox übernachten

24.9.2014, 17:00 Uhr

Am Dienstagnachmittag hatte der Mann seinen Audi mitsamt Hundeanhänger auf dem Parkplatz nahe Bütthard abgestellt und war mit den Hunden spazieren gegangen. Danach kniete er sich auf den Boden, um seine Viebeiner in die Hundebox zu sperren.

Das Nächste, woran sich der 50-Jährige erinnert ist, dass er mitten in der Nacht in der Hundebox aufwachte und diese nicht öffnen konnte. Er schrieb sofort mehrere SMS an Arbeitskollegen und bat darin um Hilfe. Diese sahen die Nachrichten erst am Morgen und verständigten gegen 5.50 Uhr die Polizei. Da der Mann seinen Aufenthaltsort nicht genau angeben konnte, wussten die Beamten zunächst nicht, wohin sie ausrücken sollten.

Um 7.30 Uhr schaffte es der Hundebesitzer sich schließlich selbst aus der Box zu befreien. Da er stark unterkühlt war, musste er zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Bislang ist unklar, wie der 50-Jährige in die Hundebox gelangte und ob Dritte beteiligt waren. Zum Schicksal der zwei Hunde konnte die Polizei keine Angaben machen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ochsenfurt unter der Telefonnummer 09331/8741-0 entgegen.