52-jähriger Mann in der Fränkischen Saale ertrunken

31.7.2014, 09:51 Uhr

Ein Mann aus Hammelburg hatte gegen 20 Uhr bei der örtlichen Polizei mitgeteilt, dass sein Bekannter spurlos verschwunden sei. Zuvor hatte er selbst vergeblich nach seinem Bekannten gesucht.

Beide Männer hatten den Nachmittag am Saaleufer hinter dem Musikerheim verbracht. Der Zeuge war gegen 19.30 Uhr kurz zum Essen nach Hause gegangen. Als er wieder zurückkehrte, war sein 52-jähriger Begleiter verschwunden.

Da ein Badeunfall nicht auszuschließen war, leitete die Polizei Suchmaßnahmen ein, an denen sich auch die Feuerwehr Hammelburg sowie die DLRG und die Wasserwacht von Bad Kissingen und Hammelburg beteiligten. Schon nach kurzer Zeit entdeckten die Suchmannschaften die Leiche an einer vermuteten Einstiegstelle.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Schweinfurt. Hinweise auf Fremdeinwirkung haben sich bislang nicht ergeben.