82-Jähriger gerät bei Lupurg mehrmals auf die Gegenfahrbahn

21.10.2014, 15:27 Uhr

Der Mann fuhr am Montag gegen 13.10 Uhr mit seinem Fiat von Parsberg in Richtung Beratzhausen. Bei Lohhof wechselte der verwirrte 82-Jährige mehrmals auf die Gegenfahrbahn und streifte den Spiegel eines entgegenkommenden Peugeot.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Rentner seine Fahrt fort. Wenige Hundert Meter weiter geriet er erneut auf die linke Fahrbahnseite. Nur durch eine Vollbremsung konnte eine entgegenkommende 55-jährige Opelfahrerin einen Zusammenstoß verhindern. Im Anschluss kam der 82-Jährige nochmals von seiner Fahrbahnseite ab und prallte mit einem 47-jährigen Passatfahrer zusammen.

Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nach Schätzungen der Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Außerdem wird seine Verkehrstauglichkeit überprüft.