Alarm bei Edeka in Hof: Feuer in Warenlager ausgebrochen

23.10.2016, 14:55 Uhr
Dichter Rauch dringt aus dem Gebäude in der Köditzer Straße.

© NEWS5 / Fricke Dichter Rauch dringt aus dem Gebäude in der Köditzer Straße.

Kurz vor 21 Uhr quoll der Rauch aus dem Dach des bereits geschlossenen Supermarktes an der Köditzer Straße. Die beiden Mädchen alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Schnell begannen zahlreiche Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten und brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Allerdings wurden durch den Brand zahlreiche gelagerte Waren sowie das Gebäude beschädigt.

Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Die Kripo Hof hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen. Den Sachschaden beziffern die Experten auf mehrere Zehntausend Euro, verletzt wurde niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.