Alarm in Frauenland: Balkon-Voyeur greift Polizisten an

30.6.2016, 17:48 Uhr

Gegen 0.30 Uhr kletterte der 34-Jährige auf einen Balkon in der Zürnstraße in Würzburg-Frauenland und blickte von dort aus in die Zimmer einer Anwohnerin. Ein aufmerksamer Mann bemerkte den Voyeur und verständigte sofort die Polizei. Als die Polizeibeamten an dem Wohnhaus ankamen, konnten sie den Mann noch auf frischer Tat auf dem Balkon erwischen.

Nur widerwillig kam der 34-Jährige wieder nach unten. Am Boden angekommen, versuchte er den Fängen der Polizeibeamten zu entkommen. Als die Einsatzkräfte den Mann festnehmen wollten, weigerte er sich und versuchte sich mit allen Mitteln, aus den Griffen der Polizisten zu befreien. Bei der Festnahme wurden die beiden Beamten leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen. Gegen den 34-Jährigen, der laut Polizeiangaben in Würzburg wohnt, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nach der Vernehmung wurde der Mann wieder entlassen.