1,2 Promille: Betrunkener schläft in Ansbach im Auto

26.2.2018, 08:47 Uhr

Am späten Samstagabend stellte ein Zeuge in der Königsberger Straße einen Pkw fest, der auf dem Gehweg im eingeschränkten Halteverbot parkte. Außerdem schlief der Fahrer offensichtlich im Pkw.

Bei der Überprüfung durch eine Streife wurde festgestellt, dass der 20-jährige Fahrer des VW Golf im Fahrzeug schlief und zunächst auch nicht geweckt werden konnte. Der 20-Jährige war desorientiert, ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille.

Weil der Verdacht auf Fahren unter Alkoholeinfluss bestand, ordnete die Staatsanwaltschaft eine doppelte, zeitversetzte Blutentnahme an. Im Auto wurde zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Der Führerschein des 20-Jährigen wurde nicht sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.