18-Jähriger verletzt: Messerstecherei am Ansbacher Karlsplatz

27.1.2019, 15:12 Uhr

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, trafen sich die beiden Männer - wie zuvor vereinbart - gegen 18.30 Uhr am Karlsplatz. Nach ersten Erkenntnissen entwickelte sich zunächst ein heftiges Wortgefecht. Daraufhin zückte ein 43-Jähriger ein Messer und stach seinem 18-jährigen Kontrahenten in den Oberköper.

Das Opfer flüchtete in die nahegelegene Polizeiinspektion, die sich direkt am Karlsplatz befindet. Die Beamten alarmierten den Rettungsdienst, der den 18-Jährigen zur Behandlung ins Klinikum brachte. Der Angreifer konnte zwischenzeitlich flüchtete.

Die Polizei fahndete im Anschluss mit mehreren Streifen nach dem Tatverdächtigen. Zivilbeamte konnten den Mann schließlich aufspüren und festnehmen. Mögliche Beweismittel wurden sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Ansbach stellte Haftantrag gegen den Beschuldigten. Er wird im Laufe des Tages dem zuständigen Richter vorgeführt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare