19-Jähriger auf Abifeier geschlagen und beraubt

14.7.2014, 12:03 Uhr

Gegen 4.35 Uhr ging der 19-Jährige nach Polizeiangaben während einer Abiturfeier auf die Toilette. Dort begegnete er einem 25-Jährigen, der unmittelbar auf sein Opfer losging, es gegen die Wand schubste, würgte und ihm 100 Euro aus der Hose raubte. Anschließend sollte der 19-Jährige aus dem Fenster im 1. Stock klettern. Als er angab, dies nicht machen zu wollen, verpasste ihm der Räuber noch einen Faustschlag ins Gesicht.

Schließlich kletterte der junge Mann über einen Baum hinunter und verständigte den Sicherheitsdienst. Dieser konnte den Täter, einen 25-jährigen US-Soldaten, noch in unmittelbarer Nähe festnehmen und der Polizei übergeben. Der Täter und die weitere Sachbearbeitung wurde inzwischen von der amerikanischen Militärpolizei übernommen.