53-jährige Drogenhändlerin aus Ansbach festgenommen

6.5.2015, 17:25 Uhr

Bereits seit Monaten hatten Drogenfahnder der Ansbacher Kriminalpolizei festgestellt, dass immer mehr Heroin in der Stadt im Umlauf ist. Unter Verdacht geriet nun eine 53-jährige Frau.

Nach einer Fahrt an die niederländische Grenze, wo sie die Drogen nach Polizeiangaben erhielt, wurde sie am Nürnberger Hauptbahnhof kontrolliert und festgenommen. Während einer Untersuchung im Ansbacher Krankenhaus wurden bei ihr 60 Gramm Heroin und ein Gramm Kokain gefunden.

Bei der Vernehmung räumte die Drogenhändlerin ein, in den vergangenen Monaten mehrere Hundert Gramm Heroin in Ansbach verkauft zu haben. Noch am selben Tag konnte auch ihr 25-jähriger mutmaßlicher Zwischenhändler festgenommen werden.

Der Ermittlungsrichter erließ nun Haftbefehl gegen die beiden.