65-Jährige stirbt nach Frontalzusammenstoß auf der B13

27.2.2015, 18:27 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag auf der B13 auf Höhe Lehrberg. Die Unfallverursacherin starb noch vor Ort.

© News5 Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag auf der B13 auf Höhe Lehrberg. Die Unfallverursacherin starb noch vor Ort.

Die 65-jährige Frau war mit ihrem Fiat auf der B13 von Ansbach in Richtung Oberdachstetten unterwegs. Bei der Ortsumgehung von Lehrberg kam sie aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.

Nachdem einige Autos ausweichen konnten, kam es mit dem Hyundai eines 32-Jährigen zu einem Frontalzusammenstoß. Die Unfallverursacherin wurde noch vom Notarzt reanimiert, sie erlag aber noch vor Ort ihren Verletzungen.

Der 32-jährige wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Ein weiterer Unfallbeteiligter, der auf den Hyundai aufgefahren war, blieb unverletzt.

Der Fiat wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach sichergestellt. Um die Unfallursache zu klären, wurde ein Gutachter hinzugezogen. An allen drei Autos entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Zwei Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Zur Bergung der Pkws war die B13 gesperrt.