71-Jähriger tot aufgefunden: Enkel gesteht Schläge und Tritte

6.10.2015, 14:30 Uhr

Dies berichtet der Bayerische Rundfunk. Nachbarn hatten den Mann tot in dessen Wohnung entdeckt und die Polizei verständigt. Die Beamten waren nach ersten Erkenntnissen davon ausgegangen, dass der 71-Jährige durch einen Sturz ums Leben gekommen sei. Da aber auch ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde von der Staatsanwaltschaft Ansbach eine Obduktion zur Klärung der Todesursache angeordnet.

Aufgrund des seit Montag vorliegenden Obduktionsergebnisses geriet der 22-jährige Enkel in dringenden Verdacht, seinem Großvater nach einem Streit tödlich verletzt zu haben. Das Resultat liefere Hinweise auf einen "handfesten Streit", so der BR. In der U-Haft gestand der 22-jährige Verdächtige Tritte und Schläge ein.

Warum es zu dem Streit kam, ist unklar. Die Ermittlungen dauern an.