93-Jährige in Ansbacher Innenstadt ausgeraubt

30.4.2017, 15:19 Uhr

Gegen 11.45 Uhr griff der Mann zu: Eine 93-Jährige wurde am hellichten Tag in der Nähe der Ansbacher Stadtbibliothek von einem Unbekannten ausgeraubt. Der etwa 20 Jahre alte Täter entriss der Frau "mit mit Gewalt ihre gefüllte Einkaufstasche samt Geldbörse", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Verletzt wurde die Seniorin dabei nicht.

Der Täter flüchtete mit der Beute in Richtung des Rezatparkplatzes, dann verlor sich seine Spur. Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann, den Zeugen wie folgt beschreiben:

Etwa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er ein graues Oberteil mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.