Aggressiver 22-Jähriger will Polizeiwaffe entwenden

20.6.2016, 14:41 Uhr

Eine Person machte stattdessen an einer Stange Klimmzüge, die anderen Personen feuerten den Mann dabei lautstark an. Als die Polizei die Gruppe zur Ruhe ermahnte und die Personalien der Anwesenden feststellte, trat ein 22-Jähriger besonders aggressiv auf.

Er versuchte aus der Menge heraus die Dienstwaffe eines Polizeibeamten zu ergreifen, was dieser jedoch zu verhindern wusste. Bei der anschließenden Feststellung seiner Daten versuchte der 22-Jährige den Polizeibeamten zu Boden zu reißen, was nicht gelang.

Durch die Unterstützung weiterer Streifenbesatzungen konnte der junge Mann vorläufig festgenommen werden. Einen Atemalkoholtest verweigerte der offentsichtlich alkoholisierte Mann. Auf der Polizeiinspektion Ansbach wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt.