Ansbach: 25-Jähriger bei Raubüberfall verletzt

11.11.2018, 18:11 Uhr

Laut eigenen Angaben war der 25-Jährige gegen 23:30 Uhr in der Güllstraße unterwegs, als ihn drei Unbekannte ansprachen und unvermittelt niederschlugen. Die Täter sollen den jungen Mann auch dann noch getreten haben, als er bereits am Boden lag. Infolge der Gewaltanwendung wurde der Geschädigte ohnmächtig und bemerkte erst später das Fehlen seines Geldbeutels.

Der 25-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung, außerdem entstand ein geringer Geldschaden aufgrund des entwendeten Portemonnaies. Eine genaue Beschreibung der Täter ist derzeit nicht möglich, es soll sich aber um drei Männer gehandelt haben.

Die Ansbacher Kriminalpolizei sucht im Zuge der Ermittlungen nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise zu Tätern und Tathergang nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Nummer 0911 / 2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.