Ansbach: Frau mit Kind bedroht, beleidigt und bespuckt

25.2.2018, 10:22 Uhr

Am Samstagnachmittag bespuckte und beleidigte gegen 14.30 Uhr ein 30-jähriger Mann eine junge Mutter, die mit ihrem Kleinkind im Kinderwagen in Ansbach unterwegs war. Als sie schließlich die Polizei alarmierte, schlug der Täter sogar mit einer gefüllten Einkaufstasche nach ihr und flüchtete von der Brauhausstraße in Richtung seiner Wohnung.

Laut Polizei Ansbach ließ sich die 29-jährige Frau nicht einschüchtern und verfolgte den Mann. Die Polizeibeamten konnten den Mann daher problemlos in dessen Wohnsitz antreffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,86 Promille im Atem des 30-Jährigen. Dieser muss sich nun auf ein Strafverfahrern einstellen. Die Mutter und ihr Kind wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.