Ansbach: Mann schlägt auf Mutter und Polizisten ein

10.1.2018, 11:29 Uhr

Einer regelrechten Prügelattacke sahen sich am Dienstag gleich mehrere Polizeibeamte in Ansbach ausgesetzt. Grund dafür war eine Auseinandersetzung zwischen einer Mutter und ihrem Sohn, die 65-Jährige und der 28-Jährige gerieten in Streit um Bargeld. Es eskalierte soweit, dass der Sohn seiner Mutter das Geld gewaltsam entriss, sie dabei bedrohte und sogar schlug.

Bei der eingeleiteten Fahndung entdeckten Polizisten den 28-Jährigen schließlich im Stadtgebiet von Ansbach. Als er festgenommen werden sollte, schlug er ohne Vorwarnung einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht. Vier Beamte versuchten, den Schläger zu überwältigen. Dabei schlug und trat er weiterhin wild um sich und versuchte, die Polizisten durch Kopfstöße zu verletzen. Die Schläge waren ihm außerdem nicht genug: Bis es zur Verhaftung kam, beleidigte er die Einsatzkräfte zudem massiv.

Zwei verletzte Polizeibeamte mussten sich zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus begeben. Hier wurde bei dem verletzten Polizeibeamten der Verdacht auf eine Gesichtsknochenfraktur diagnostiziert. Zur Abklärung, ob der 28-Jährige unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss stand, wurde von einem Richter eine Blutentnahme angeordnet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.