Ansbach: Pkw kracht mit Vollgas gegen Ampelmast

27.3.2015, 17:21 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall in Ansbach ist ein Autofahrer gegen einen Ampelmast gefahren. Ein Gutachter soll nun klären, ob ein technischer Defekt verantwortlich war.

© News5 / Krug Bei einem Verkehrsunfall in Ansbach ist ein Autofahrer gegen einen Ampelmast gefahren. Ein Gutachter soll nun klären, ob ein technischer Defekt verantwortlich war.

Zu dem Verkehrsunfall kam es am Freitag an der Kreuzung An der Eich und der Staatsstrasse 2223. Ein Autofahrer, der stadteinwärts unterwegs war, wollte nach links in die Umgehungsstraße abbiegen.

Der 76-Jährige gab plötzlich Vollgas und krachte frontal in einen Ampelmast. Mit dem Heck riss er zudem noch eine Laterne um. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Er gab an, dass ein technischer Defekt für den Unfall verantwortlich gewesen sein soll. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.

Die Polizei hat das Auto sichergestellt. Ein Gutachter ermittelt nun den Grund für den Unfall. Die Straße war im Rahmen der Abschleppmaßnahmen gesperrt.