Autofahrer flippt aus und schlägt Unfall-Beteiligte

11.4.2017, 12:36 Uhr
Aggressionen im Straßenverkehr sind weit verbreitet. Immer wieder zu sehen: Ein Autofahrer zeigt einem anderen einen "Vogel".

© Jens Büttner Aggressionen im Straßenverkehr sind weit verbreitet. Immer wieder zu sehen: Ein Autofahrer zeigt einem anderen einen "Vogel".

Mit der Geduld des 40-Jährigen war es offenbar nicht weit her: Als er im Auto hinter einer 52-jährigen Fahrerin herfuhr, verlor er die Fassung und setzte rechts zum Überholen an. Dabei hatte die Autofahrerin allen Grund, in dem Moment langsam zu fahren. Sie musste, bevor sie abbiegen konnte, für zwei Radfahrer anhalten, die gerade ihre Fahrbahn kreuzten.

Und schon schepperte es: In dem Moment, in dem die Pkw-Lenkerin wieder anfahren konnte, stießen beide Autos zusammen. Das brachte das Faß zum Überlaufen: Der Unfallverursacher stieg aus und schlug der Frau unvermittelt mit der Faust aufs Ohr. Die Frau wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Der Ausraster hat für den 40-Jährigen jetzt empfindliche Folgen:  Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Körperverletzung. Außerdem wird die Führerscheinstelle prüfen, ob er überhaupt charakterlich zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet ist.