Autos in Ansbach aufgebrochen: Polizei sucht Serientäter

26.1.2015, 14:45 Uhr

Bis jetzt wurden bei der Polizeiinspektion Ansbach zwölf Fälle
angezeigt, bei denen der oder die unbekannten Täter die Seitenscheiben von überwiegend auf öffentlichen Parkplätzen abgestellten Pkw eingeschlagen und das Wageninnere nach Wertgegenständen durchsucht hatten.

Betroffen waren nach Polizeiinformationen sechs Fahrzeuge auf dem Oberdeck des Parkhauses in der Feuerbachstraße, zwei Fahrzeuge auf einem Parkplatz in der Danziger Straße, ein Pkw auf einem Parkplatz in der Maximilianstraße, einer auf dem Krankenhausparkplatz an der Escherichstraße und zwei Fahrzeuge in Ansbach-Eyb in der Adalbert-Pilipp-Straße.

Außer eines abhanden gekommenen älteren Autoradios, einem Benzinkanister mit fünf Liter Superbenzin und einem USB-Stick muss der restliche Entwendungsschaden von den Fahrzeugbesitzern noch im Einzelnen festgestellt werden. Die Beschädigungen an den Fahrzeugen schlagen bislang mit etwa 5000 Euro zu Buche.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder an den Tatorten verdächtige Personen gesehen haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/21123333 in Verbindung zu setzen.