B13 bei Ansbach: Reh löst Kette von Unfällen aus

7.2.2017, 12:25 Uhr

Kettenreaktion mit fatalen Folgen: Ein Autofahrer hat in den Morgenstunden auf der B13 bei Weidenbach mit seinem Fahrzeug ein Reh erwischt. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, das Tier verendete.

Ein weiterer Autofahrer, der die Unfallstelle bemerkte, bremste daraufhin stark ab. Allerdings blieb sein Bremsmanöver nicht ohne Folge: Eine 20-jährige Frau, die mit ihrem Kleinwagen hinter dem Pkw-Fahrer fuhr, erkannte dies zu spät und rauschte in das vorausfahrende Auto. Die Pkw-Fahrerin kam mit dem Schrecken und einem Blechschaden davon. Ihr 24-jähriger Beifahrer erlitt auf Grund des Aufpralls ein Schleudertrauma.

Insgesamt entstanden bei dem Unfall an allen drei Autos Blechschäden in Höhe von 7000 Euro.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.