Bei Ansbach: Betrunken und mit nur drei Reifen gefahren

23.7.2017, 11:08 Uhr
Bei Ansbach: Betrunken und mit nur drei Reifen gefahren

© NEWS5 / Goppelt

Gegen 21 Uhr fiel den Beamten in Katterbach ein "schräg hängendes" Fahrzeug auf, wie es im Polizeibericht heißt. Die Beamten hielten den Pkw an und stellten fest, dass das Auto vorne rechts nur noch auf der Felge fuhr. Der Wagen war nicht mehr zugelassen und bereits außer Betrieb gesetzt worden.

Bei der genaueren Überprüfung des Fahrers stellte sich zudem heraus, dass der Mann mit 1,8 Promille alkoholisiert war und über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte - weil sie ihm wegen eines ähnlichen Delikts entzogen wurde. Die Polizei nahm den 28-Jährigen zur Blutentnahme mit zur Dienststelle. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.