Betrunkener Transporter-Fahrer flüchtet sich in Baggerloch

20.12.2015, 15:26 Uhr

Der 58-Jährige konnte dem Transporter nicht mehr ausweichen. Sein Auto wurde über die Fahrbahn und gegen die Leitplanken beider Seiten geschleudert. Der Autofahrer blieb unverletzt, es entstand aber Totalschaden am Wagen.

Der Unfallverursacher fuhr noch etwa 300 Meter weiter. An der Abzweigung Gräfenbuch ließ er den ebenfalls beschädigten Sprinter stehen und flüchtete zu Fuß weiter.

Die Polizei leitete eine Suche mit Hubschrauber ein. Kurz nach 15 Uhr fanden die Beamten den Fahrer des Transporters etwa einen Kilometer südlich von Gräfenbuch. Dort lag der 33-Jährige regungslos in einem teils mit Wasser gefüllten Baggerloch. Beamte und Hubschrauberbesatzung bargen den stark unterkühlten Mann. Für den Transport ins Krankenhaus stabilisierte ein Notarzt dessen Zustand.

Wie sich herausstellte, besaß der Unfallflüchter keine Fahrerlaubnis. Insgesamt verursachte er einen Sachschaden von über 40.000 Euro.