Blaulicht-Rüpel drängelt sich auf A6 in Rettungsgasse vor

18.4.2016, 16:39 Uhr

Der Mann nötigte den vor ihm fahrenden Pannendienst mit einem Blaulicht hinter der Windschutzscheibe seines Wagens, Platz zu machen. Der Fahrer des Pannendienstes sah sich nach Angaben der Polizei gezwungen, in die nächste freie Lücke zu wechseln und den Blaulicht-Pkw passieren zu lassen.

Doch damit nicht genug. Von hinten konnte der Pannendienst beobachten, wie der Drängler ein weiteres Blaulicht auf das Dach seines Fahrzeugs setzte und sich den Weg in der Rettungsgasse freihupte, weil es ihm offenbar nicht schnell genug ging. Aufgrund der bizarren Situation verständigte der Mann vom Pannendienst die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

Die Beamten dort stellten fest, dass das Blaulichtfahrzeug auf einen 63-jährigen Mannheimer zugelassen ist. Die Ermittlungen dauern an.