Dachstuhlbrand: Feuerwehren verhindern Übergreifen

20.3.2016, 12:32 Uhr

Gegen 9 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand in den Ortsteil Zandt gerufen. Dort hatte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses Feuer gefangen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Dachgeschoss bereits in Flammen.

Die beiden Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde nicht verletzt. Der Dachstuhl brannte vollständig aus, ein weiteres Übergreifen der Flammen konnte aber von den Wehren verhindert werden. So blieb auch eine angrenzende Scheune von dem Feuer verschont.

Nach Angaben der Polizei enstand durch den Brand ein geschätzter Schaden im sechsstelligen Bereich.  Die Brandursache ist bisher noch unklar, die Kriminalpolizei Ansbach übernimmt die weiteren Ermittlungen.