Diebes-Trio kassiert lange Haftstrafen

11.2.2016, 09:39 Uhr

Die Männer waren Ende August in einem Auto von Baden-Württemberg nach Osteuropa unterwegs, als sie von einer Streifenbesatzung angehalten wurden.

Im Auto der Männer im Alter von 27, 30 und 38 Jahren fand sich umfangreiches Diebesgut - darunter auch ein hochwertiger Besteckkasten aus Silber im Wert von 5000 Euro. Die drei Verdächtigen wurden festgenommen.

Spuren führten nach Gengenbach

Daraufhin versuchte die Polizei herauszufinden, woher die Beute stammt. Die Beamten fanden in dem Wagen Unterlagen, die sie zur Stadt Gengenbach im Offenburger Umland führten.

Zusammen mit den Kollegen in Gengenbach wiesen sie dem Trio zunächst zweifelsfrei einen Wohnungseinbruch in Gengenbach nach. Die Bande wanderte daraufhin in Untersuchungshaft.

Der Kripo in Offenburg gelang es, dem Trio insgesamt sechs Wohnungseinbrüche im Kreis Offenburg nachzuweisen. Anfang Februar standen die drei vor Gericht. Die Richterin in Offenburg verurteilte sie zu Haftstrafen von zweieinhalb bis dreieinhalb Jahren.