Drei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall in Wörnitz

2.12.2016, 11:26 Uhr

Am Freitagmorgen ereignete sich gegen sechs Uhr ein Verkehrsunfall im Gemeindebereich Wörnitz. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer kam auf der Kreisstraße aus Dombühl und wollte die "Vorfahrt gewähren"-Kreuzung zur Staatsstraße geradeaus in Richtung Ulrichshausen überqueren. Dabei übersah er wohl ein Auto, das von links kam. Im Kreuzungsbereich prallte sein Wagen seitlich gegen diesen Pkw, der von einem 35-Jährigen gefahren wurde.

Der Unfallverursacher sowie sein 38-jähriger Beifaher wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Vorfahrtsberechtigte wurde leicht verletzt. An den beiden Pkws entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro, sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.