Fahrer zeigte zwei Führerscheine - nur keiner war richtig

7.12.2016, 15:55 Uhr

Zuerst händigte der 37-Jährige den Beamten seinen kroatischen Führerschein aus - an dem die Polizisten allerdings Unstimmigkeiten bei Druck und Qualität sahen. Es handelte sich um eine Totalfälschung. Doch der Mann hatte noch einen Führerschein parat. Er zeigte der Polizei nun einen kosovarischen Führerschein, der allerdings abgelaufen war - und damit in Deutschland keine Gültigkeit besitzt.

Da der Fahrer schon längere Zeit in Nürnberg lebt, hätte er eine deutsche Fahrerlaubnis beantragen müssen, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt. Zu allem Überfluss war auch noch ein Anhänger überladen. Dies spielte nach den Führerscheinen jedoch "eine untergeordnete Rolle". Die Weiterfahrt untersagte die Polizei dem Mann so oder so.


Alle Polizeimeldungen des Tages finden Sie hier.