Faustschlag ins Gesicht: Unbekannter attackiert Ansbacher

6.4.2018, 09:53 Uhr

Den sah der 56-Jährige im wahrsten Sinne des Wortes nicht kommen: Am Donnerstagmorgen kam ihm in der Nürnberger Straße ein unbekannter Mann aus der Richtung des Festplatzes entgegen. Zu dem Zeitpunkt stand er direkt vor dem Gebäude der Stadtverwaltung.

Als der Unbekannte gleichauf mit dem 56-Jährigen war, holte er plötzlich unvermittelt mit der Faust aus - und schlug völlig überraschend zu. Er traf den 56-Jährigen dabei absichtlich mitten im Gesicht. Als wäre das schon nicht genug, kam der Angriff darüber hinaus völlig ohne Grund. Weder kannten sich die beiden Männer, noch hat der 56-Jährige den Schlag in irgendeiner Weise provoziert.

Der Schlag hatte ordentlich gesessen, denn der 56-Jährige verspürte noch eine ganze Weile lang Schmerzen.

Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Der unbekannte Schläger wird wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, schlanke Statur, circa 180 bis 190 Zentimeter groß, helle glatte Haare, keinen Bart. Bekleidet war der Mann mit hellen Turnschuhen, dem Geschädigten fiel ein "schlaksiger" Gang auf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.