Frau in Ansbach brutal überfallen: Zeugen gesucht

24.7.2017, 15:11 Uhr

Die 34-Jährige war laut Polizei gegen 6.30 Uhr in Richtung Bahnhof unterwegs, als sich ihr am Bahnhofsplatz ein Mann näherte. Plötzlich packte er sie am Hals, nahm ihr die Umhängetasche ab und durchsuchte diese nach Geld.

Als er jedoch nichts fand, schubste er die Frau zu Boden und forderte ihr Handy. Anschließend ergriff er die Flucht. Die 34-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

- etwa 55 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß

- schwarze/grau-melierte schulterlange Haare sowie Oberlippen- und Dreitagebart

- er trug ein dunkelrotes T-Shirt mit weißer Aufschrift "Boston" und eine hellblaue Jeans

- an einer Hand war ein Ringfinger zur Hälfte schwarz

Die Polizei bittet unter der Nummer 0911 2112 3333 um Hinweise.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.