Hubschrauber im Einsatz

Frontalkollision auf Bundesstraße in Mittelfranken: Zwei Menschen schwer verletzt

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.2.2024, 12:33 Uhr
Auf der B25 nahe Dinkelsbühl ist es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, in den zwei Fahrzeuge involviert waren.

© vifogra Auf der B25 nahe Dinkelsbühl ist es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, in den zwei Fahrzeuge involviert waren.

Ein roter Kleinwagen und eine schwarzer Mercedes sind auf der B25 nördlich von Dinkelsbühl frontal zusammengestoßen. Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, war die 51-jährige Mercedes-Fahrerin am Dienstag gegen 17.30 Uhr Richtung Dinkelsbühl unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen geriet sie über einen längeren Streckenverlauf immer weiter nach links. Ein entgegenkommender 73-jähriger VW-Fahrer erkannte die Situation und wollte noch nach links ausweichen. Dennoch kam es zu einer heftigen Kollision. Der Mercedes der 51-Jährigen kam auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen, während der VW noch auf der Fahrbahn stehen blieb. Der 73-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Auch ein Hubschrauber landete an der Unfallstelle. Die 51-Jährige und der 73-Jährige erlitten schwere Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe laut Polizei aber nicht.

Der Verkehr wurde mehr als drei Stunden durch die Feuerwehren umgeleitet. Rund 30 Einsatzkräfte waren an der Unfallstelle vor Ort. Die Ermittlungen dauern weiter an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.