22°

Mittwoch, 18.07.2018

|

Geländewagen überschlägt sich: Fahrer in Lebensgefahr

Aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen - 22.12.2017 16:05 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Fahrer nach mehrfachem Überschlag mit Pkw schwer verletzt

Ein 55-Jähriger kam aus noch nicht geklärter Ursache bei Merkendorf nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Geländewagen überschlug sich mehrmals.


Der 55-Jährige war gegen 15 Uhr mit seinem Geländewagen von Merkendorf in Richtung Gunzenhausen unterwegs, als er kurz vor der Heglauer Kreuzung aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen überschlug sich mehrmals, ehe er rund 50 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen kam. Hinzugekommene Ersthelfer befreiten den bewusstlosen Mann aus dem Pkw. Schon während der ersten Rettungsmaßnahmen stellten die Einsatzkräfte schwere innere Verletzungen fest und der 55-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Dort wurde auch eine Blutprobe entnommen, nachdem an der Unfallstelle Alkoholgeruch zu vernehmen war.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von über 7000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die Bundesstraße bis etwa 17 Uhr komplett gesperrt.

Der Artikel wurde am 22. Dezember 2017 um 16.05 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

moe E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Merkendorf, Merkendorf