Giftköder im Landkreis Ansbach: Polizei sucht Zeugen

4.12.2015, 11:30 Uhr
Die Leberwurst wurde von einem Unbekannten mit einer giftigen Tablette präpariert.

© Polizei Ansbach Die Leberwurst wurde von einem Unbekannten mit einer giftigen Tablette präpariert.

In der Bayreuther Straße in Ansbach hatte es ein Unbekannter auf Hunde abgesehen - mit Hilfe eines Giftköders. Der Täter hatte eine Leberwurst ausgelegt, in der sich eine Tablette befand.

Am Mittwochabend gegen 21 Uhr bemerkte die Besitzerin eines Hundes den Köder. Nur durch ihr sofortiges Einschreiten konnte laut Polizeiangaben wohl eine Vergiftung des Tieres verhindert werden.

Auch in Oberdachstetten wurde ein wahrscheinlich giftiger Köder ausgelegt. In einem Garten in der Wiesenstraße wurde eine geleeartige Masse gefunden. In beiden Fällen sind die Täter unbekannt.

Die Polizei Ansbach bittet um Hinweise unter folgender Telefonnummer: 0981/9094-114.