Großbrand auf Bauerhof bei Wolframs-Eschenbach

10.8.2015, 07:42 Uhr
130 Einsatzkräfte wurden am Montagmorgen zu einem Scheunenbrand in Adelmannsdorf bei Wolframs-Eschenbach gerufen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

© News5 / Goppelt 130 Einsatzkräfte wurden am Montagmorgen zu einem Scheunenbrand in Adelmannsdorf bei Wolframs-Eschenbach gerufen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Gegen 5 Uhr alarmierte ein Nachbar die Polizei, als er das Feuer auf dem landwirtschaftlichen Anwesen in dem 150-Seelen-Dorf Adelmannsdorf bemerkte.

Die Bewohner und auch die Tiere sollen laut Polizei unversehrt geblieben sein. Eine Betondecke zwischen dem Dachstuhl der Scheune und den Ställen der Tiere soll sie vor den Flammen geschützt haben. Den rund 130 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgegend gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus zu verhindern und das Feuer schnell zu löschen.

Der Sachschaden soll laut ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen. Die Brandermittler der Ansbacher Kriminalpolizei haben die Nachforschungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.