Illegale Zucht: 36 Möpse in Ansbach beschlagnahmt

17.1.2018, 17:10 Uhr
Die insgesamt 36 Möpse, die von den Haltern wegen illegaler Zucht beschlagnahmt wurden, suchen jetzt ein neues Zuhause. Interessenten können sich bei den Tierheimen in Ansbach und Nördlingen melden.

© Tierheim Nördlingen Die insgesamt 36 Möpse, die von den Haltern wegen illegaler Zucht beschlagnahmt wurden, suchen jetzt ein neues Zuhause. Interessenten können sich bei den Tierheimen in Ansbach und Nördlingen melden.

Aufgrund der unzureichenden Haltungs- und Zuchtbedingungen befanden sich viele der insgesamt 36 Hunde in einem schlechten gesundheitlichen Zustand. Die Möpse wurden umgehend in die Tierheime Ansbach und Nördlingen gebracht, wo sie derzeit tierärztlich betreut werden. Um einem weiteren Missbrauch vorzubeugen, werden die Möpse jetzt kastriert und sterilisiert. Da unter den beschlagnahmten Hunden auch einige trächtige Weibchen waren, kam zwischenzeitlich schon Nachwuchs zur Welt. 

Wie unschwer zu erkennen ist, waren viele der Hunde einem gesundheitlich schlechten Zustand. Nun sind sie aber schon auf dem Weg der Besserung.

Wie unschwer zu erkennen ist, waren viele der Hunde einem gesundheitlich schlechten Zustand. Nun sind sie aber schon auf dem Weg der Besserung. © Tierheim Nördlingen

Die Stadt Ansbach hat Anzeige gegen die beiden Halter erstattet. Da eine Rückgabe wegen des bestehenden Tierhaltungsverbots ausgeschlossen ist, werden die Hunden nun von den beiden Tierheimen weitervermittelt.

Wer Interesse an einem oder mehreren Möpsen hat, kann sich direkt an das Tierheim Ansbach unter der Nummer 0981/62170 oder das Tierheim Nördlingen unter der Nummer 09081/1388 wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.