Kollision mit Sattelzug: Pkw-Beifahrer auf A7 eingeklemmt

9.9.2016, 10:27 Uhr

Gegen 20 Uhr war der 22-jährige mit einem Sattelzug im Bereich auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm unterwegs.

Am Autobahnkreuz Feuchtwangen und Crailsheim wechselte ein Wohnmobil auf die Hauptfahrbahn. Laut Polizei scherte der Wohnmobilfahrer äußerst knapp am Baustellenbereich vor den 22-Jährigen ein.

Um ein Auffahren zu verhindern, wich der Lastwagenfahrer auf die linke Fahrspur aus. Zur selben Zeit war ein 40-jähriger Pkw-Fahrer auf diesem Fahrstreifen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Der 40-jährige Fahrer des Ford konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte daraufhin mit dem Auflieger des Sattelszuges.

Der 40-Jährige wurde dabei leicht verletzt, sein 43-jährige Beifahrer wurde beim Aufprall eingeklemmt, sodass die Rettungskräfte ihn mit einer Rettungsschere aus dem Pkw befreiten. Schwerverletzt wurde der Beifahrer ins nächstliegende Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des zu knapp einscherenden Wohnmobils fuhr derweil einfach weiter.

Der Ford war nicht mehr fahrtüchtig und wurde vom Abschleppdienst geborgen. Die A7 wurde im Zeitraum 20 Uhr bis 22.15 Uhr zeitweise komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.