Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen

Kuriose Szene bei einer Firma im Landkreis Ansbach: Lasterdach nur mit Spanngurten gesichert

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

17.11.2023, 11:33 Uhr
Polizisten stellten einen Laster und auch gleich den Fahrzeugschlüssel sicher.

© Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild Polizisten stellten einen Laster und auch gleich den Fahrzeugschlüssel sicher.

Der Laster war "offensichtlich straßenverkehrsuntauglich", teilt die Polizei Dinkelsbühl mit. Aufgefallen war dies Mitarbeitenden eines Unternehmens, als sie ihre Waren in den Lastwagen bugsieren wollten.

Der Zustand des Fahrzeugs war so schlimm, dass die Männer die Polizei alarmierten. Und ihr Verdacht erhärtete sich: Dach und Außenwände des Lasters waren stark beschädigt und mit Spanngurten befestigt.

Die Polizisten zogen den Laster mit ausländischer Zulassung aus dem Verkehr. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Fahrzeug samt Schlüssel bis zur Reparatur sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.