Mann mit Messer gesehen? Alarm in Ansbacher Jobcenter

20.2.2019, 18:20 Uhr

Kurz vor 12 Uhr am Mittwochmorgen will ein Kunde den Mann gesehen haben, wie er mit einem Messer in Richtung des Obergeschosses lief. Eine Mitarbeiterin schlug Alarm. Mehrere Streifen durchkämmten das Gebäude sofort. "Schnell ergaben sich allerdings erhebliche Zweifel an dem vermeintlichen Sachverhalt", teilt die Ansbacher Polizei mit. "Ein Kunde des Amtes, welcher den Vorfall beobachtet haben will und der Mitarbeiterin des Amtes das Geschehen so schilderte, konnte auf Nachfragen keinen glaubhaften Eindruck vermitteln."

Man habe das Gebäude sorgfältig durchsucht, teilt die Polizei mit - die Aktion verlief jedoch komplett ergebnislos. Die Existenz eben jenes Mannes mit dem Messer schließen die Ermittler nach derzeitigem Sachstand aus. 

Jetzt laufen die Ermittlungen. Man befinde sich noch im "Anfangsstadium", heißt es in einer Pressemitteilung. Der Fokus liege nun aber auf dem Mitteiler. Der Hintergrund seiner Aussage ist derzeit noch unklar, die Polizei nimmt jedoch an, dass er gelogen hat. "Die derzeit laufenden Befragungen sollten zur Aufhellung der Ausgangssituation beitragen."


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.