Mann stirbt bei schwerer Frontalkollision nahe Ansbach

27.11.2016, 14:16 Uhr
Bei dem Zusammenstoß am frühen Sonntagmorgen verletzten sich drei Personen schwer, der Beifahrer des beteiligten VW starb noch an der Unfallstelle.

© NEWS5 / Haag Bei dem Zusammenstoß am frühen Sonntagmorgen verletzten sich drei Personen schwer, der Beifahrer des beteiligten VW starb noch an der Unfallstelle.

Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der VW Polo die B13, von Ansbach kommend, in Richtung Uffenheim. Gegen 6 Uhr kam das Auto in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und krachte frontal in einen Wagen der US-Militärpolizei. Der 24-jährige Fahrer des VW wurde schwer verletzt. Sein 26 Jahre alter Beifahrer wurde aus dem Polo geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Beide Insassen aus dem Fahrzeug der Militärpolizei zogen sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu.

Noch ist laut Angaben der Polizei völlig unklar, wie es zu dem Zusammenstoß kam. Ein Sachverständiger ist vor Ort und versucht zu klären, welcher der Wagen auf der Gegenfahrbahn fuhr. Die B13 war während der Unfallaufnahmen für vier Stunden gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde um 14.16 Uhr aktualisiert.