Messer gezückt: Beziehungsstreit eskaliert in Neuendettelsau

18.2.2018, 14:52 Uhr

Eine 27-Jährige verständigte gegen 22.15 Uhr am Freitag die Polizei. Im Verlauf eines Streits mit ihrem Freund hatte der 29-Jährige sie mit einem Küchenmesser bedroht. Die Frau konnte zwar in einem günstigen Moment aus der Wohnung flüchten, jedoch beruhigte das die Situation nicht. Der alkoholisierte Mann richtete sein Messer im Anschluss auch gegen die eingetroffenen Beamten. Und drohte diesen sogar mit dem Einsatz einer Schusswaffe. 

Erst nachdem die Polizei das Gebäude abgesperrt und bereits Spezialeinsatzkräfte alarmiert hatte, ließ er sich widerstandslos von den Beamten festnehmen.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Polizisten fanden bei der Durchsuchung der Wohnung keine Schusswaffe. Die Polizei wies den Festgenommenen aufgrund seines psychischen Zustands in ein Bezirkskrankenhaus ein. Der 29-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Hausfriedensbruch verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.