Messerstecherei in Ansbach: Polizei nimmt Verdächtigen fest

14.12.2015, 09:16 Uhr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einer Messerstecherei vor einer Ansbacher Bar.

© evo In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einer Messerstecherei vor einer Ansbacher Bar.

Der 40-Jährige und der Täter waren in einer Bar in der Würzburger Straße in Streit geraten. Die Wirtin verwies beide des Lokals, mehrere Personen folgten ihnen nach draußen. Kurz darauf kam ein 29-jährige Gast zurück in die Bar und erzählte, dass der 40-Jährige schwer verletzt auf dem Gehweg liegt.

Der Notarzt stellte bei dem Mann eine lebensgefährliche Stichverletzung im Oberkörper fest. Der Verletzte kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik, in der er notoperiert wurde. Nach Auskunft von Ärzten besteht keine Lebensgefahr mehr.

Schneller Ermittlungserfolg

Umfangreiche Ermittlungen der Ansbacher Polizei führten zu einem 17-Jährigen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Die Beamten nahmen den Jugendlichen am späten Sonntagnachmittag bei ihm zu Hause fest, er gilt als dringend tatverdächtig. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des versuchten Totschlags eingeleitet.

Der Beschuldigte äußerte sich bisher nicht zur Tat. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach am Montag einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.