Mit Eisenstange: Lkw-Fahrer prügeln sich an Raststätte

7.12.2014, 14:34 Uhr
Erst die Polizei konnte eine Schlägerei an der Raststätte Aurach an der A6 entschärfen.

© News5 /Fechner Erst die Polizei konnte eine Schlägerei an der Raststätte Aurach an der A6 entschärfen.

Am Samstagabend eskalierte ein Streit zwischen zwei Lastwagenfahrern an der Raststätte Aurach an der A6 bei Ansbach. Die Polizei spricht von einer "massiven Schlägerei". Auch eine Eisenstange soll bei der Prügelei zum Einsatz gekommen sein - sie wurde sichergestellt.

Die Polizei traf gegen 19.15 Uhr an der Raststätte im Westen Ansbachs ein. Dort trafen die Beamten auf eine größere Gruppe Menschen, darunter vier Männer und zwei Frauen. Wegen Sprachproblemen und teilweise deutlicher Alkoholisierung stellte sich erst im weiteren Verlauf heraus, dass sie womöglich an der Schlägerei beteiligt waren.

Ein 21-Jähriger soll dann auf einen 22-Jährigen, der bereits am Boden lag, mit den Füßen eingetreten haben. Das Opfer kam ins Krankenhaus, dort wurden allerdings keine größeren Verletzungen attestiert. Jetzt ermittelt die Verkehrspolizei Ansbach wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Beamten versuchen nun den genauen Ablauf, das mögliche Motiv sowie die Art der jeweiligen Beteiligung zu klären.