Motorrad kollidiert mit wendendem BMW

14.6.2013, 20:20 Uhr
Der Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem BMW endete für einen 42-Jährigen tödlich.

© News5 / Haag Der Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem BMW endete für einen 42-Jährigen tödlich.

Die Pkw-Fahrerin wendete auf Höhe der Abfahrt Heilsbronn-Ost plötzlich ihren BMW. Ein nachfolgendes Zweirad prallte ungebremst in das Auto. Der 42-jährige Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und blieb dort liegen.

Obwohl der herbeigerufene Notarzt sofort umfangreiche Reanimationsmaßnahmen einleitete, verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin, eine 23-jährige US-Soldatin, erlitt leichte Verletzungen.

Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die B14 war Freitagnachmittag in beide Richtungen komplett gesperrt.

Ein Sachverständiger soll nun bei der Klärung des Unfallhergangs helfen. Die amerikanische Militärpolizei ist in die Ermittlungen mit eingebunden.

 

Keine Kommentare