PKW kommt ins Schleudern und prallt gegen Geländer

18.1.2018, 15:11 Uhr

Am Mittwochmorgen war eine Autofahrerin Richtung Oberdachtstetten unterwegs, als sie auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Die 57-Jährige fuhr gegen 8.30 Uhr auf der Staatsstraße 2245 von Anfelden in Richtung Oberdachstetten. Vor einer Rechtskurve sei ihr Fahrzeug ins Schleudern geraten, wie die Polizei mitteilte.

Schwerverletzt ins Klinikum

Das Fahrzeug "prallte dann mit der Fahrerseite gegen das Geländer eines Wasserdurchlasses neben der Fahrbahn", so die Ansbacher Polizei. Das Auto kam dadurch von der Straße ab und blieb neben der Fahrbahn liegen. Die 57-jährige Fahrerin wurde dabei schwerverletzt, sie musste ins Klinikum Ansbach gebracht werden. 

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro: Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro nahm der PKW, der Schaden an Geländer und Wasserdurchlauf beträgt etwa 3.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.