Pkw überschlägt sich: Zwei junge Menschen schwer verletzt

10.4.2017, 08:57 Uhr

Am frühen Sonntagnachmittag waren die 18-Jährige aus Burgoberbach und ihr 19-jährige Beifahrer mit einem Auto von Rauenzell kommend in Richtung Herrieden unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve geriet die junge Frau mit ihrem Wagen - laut Angben der Polizei womöglich aus Unachtsamkeit - auf das rechte Fahrbahnbankett. Als sie gegenlenken wollte, übersteuerte der Pkw. Die 18-Jährige verlor darauf die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der Pkw überschlug sich mehrfach und kam dann in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Der 19-jährige Beifahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Anschließend wurde er per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verlegt. Auch die 18-Jährige musste per Rettungswagen ins Ansbacher Klinikum gefahren werden. Sie und ihr Beifahrer zogen sich laut Angaben der Polizei schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.